Freitag, 15. Oktober 2010

PS zum Kleidungsstil

Es soll übrigens Autorinnen geben, die vollkommen im Hier und Jetzt ihrer historischen Romane leben, das heißt: die werten Kolleginnen tragen gerne alte Kostüme. Das ist nicht so wirklich mein Ding, obwohl ich mir die richtige Garderobe durchaus als kreatives Vehikel vorstellen kann. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man im Reifrock nicht so bequem am Computertisch sitzt. Ich arbeite übrigens wahnsinnig gerne im Bademantel. Das ist bequem, modisch neutral und irgendwie heimelig. Mir ist der Bademantel lieber als irgendein Schlabbergewand, das wahrscheinlich den selben Zweck erfüllt. Da ich aber einen Hund habe und deshalb mehrmals am Tag meine Wohnung verlassen muss, findet man mich zuweilen auch ordentlich angezogen am Schreibtisch ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabriela,
    es lebe doch unser Zeitalter. Wir können am Schreibtisch tragen, was wir wollen, ohne faul und unzüchtig zu wirken. :-)
    Mein Postbote wundert sich bestimmt schon, warum ich manchmal mit einem Turban auf den Haaren daherkomme, Hausschuhe anhabe und dazu einen Sommer- oder Wintermantel. Schnell erklärt, ich will nicht im Bademantel an die Tür, habe aber nun mal meine Haare gewaschen, die neben dem Schreiben wunderbar antrocknen können. ;-)
    Nicht, dass das immer so wäre. ;-)
    Gruß
    Aveleen

    AntwortenLöschen